Baufragen.de gewinnt Gründerpreis 2017

Florian Bielmeier (r.), Geschäftsführer von Baufragen.de, nimmt den „Sonderpreis DIGITAL“ von Alfons Maierthaler, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling entgegen.

Junges Rosenheimer Start-Up Baufragen.de gewinnt Digitalen Sonderpreis beim Gründerpreis von Stadt und Landkreis Rosenheim.

Das junge Rosenheimer Start-Up Baufragen.de hat die hochkarätig besetzte Jury beim 3. Rosenheimer Gründerpreis überzeugt: Geschäftsführer Florian Bielmeier und seine mittlerweile bereits fünf Mitarbeiter gewinnen den „Sonderpreis DIGITAL“. Nicht nur die Geschäftsidee und das Konzept von Baufragen.de, sondern vor allem die Innovation und der damit verbundene Entwicklungsaufwand des digitalen Produktes begeisterten die Jury um mehrere Hochschulprofessoren und Wirtschaftsvertreter wie Anton Kathrein oder Oliver Döser.

Baufragen.de ist eine auf dem deutschen Markt einzigartige webbasierte Software, ein Messenger-Dienst für die Baubranche. Er entspricht selbstverständlich dem deutschen Datenschutz, ist simpel und orientiert sich an der privaten Kommunikation: Architekten, Bauträger oder Handwerker stellen online eine beliebige Frage und wählen aus, ob diese an einen Experten, an mehrere oder an alle verfügbaren übermittelt werden soll. Die qualifizierten Ansprechpartner antworten individuell, ein direkter Dialog entsteht. So müssen die Fragesteller Produkte, Lösungen und Ansprechpartner für das aktuelle Bauprojekt nicht mehr zeitintensiv und kostspielig recherchieren, im Gegenteil: Sie erhalten oft nicht nur eine, sondern mehrere passende Lösungen. Und das alles kostenlos.

Mehr als 40 mittelständische Firmen und international tätige Betriebe gehören bereits zum Netzwerk des Software-Startups aus Oberbayern, das erst im Dezember 2015 gegründet wurde. Geschäftsführer Florian Bielmeier und sein Team freuen sich sehr über den Digitalen Sonderpreis. „Mit Baufragen.de treffen wir genau den Nerv der Zeit in der Kommunikation und Digitalisierung der Baubranche. Der Gewinn ist für mich deshalb eine tolle Bestätigung unserer Idee.“

Ausgeschrieben wird der Rosenheimer Gründerpreis seit drei Jahren von der Stadt und dem Landkreis Rosenheim, der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern sowie der Handwerkskammer für München und Oberbayern. Um die Attraktivität und Stabilität des Wirtschaftsraums Rosenheim zu erhalten, werden mutige Gründerinnen und Gründer mit nachhaltigen Geschäftsideen gesucht und gefördert, so die Veranstalter.

PDF downloaden

Pressekontakt:

Baufragen Software GmbH
Florian Bielmeier

info@baufragen.de

Baufragen setzt auf starke Produkthersteller in der Beratung!

1. Unsere Nutzer haben Baufragen
  2. Ihr Unternehmen bietet erstklassige Produkte, Systeme und Fachkompetenz
  3. Unser Baufragen Messenger bringt Sie auf schnellstem Weg zusammen

Sie möchten die Beratung via Messenger auch auf Ihrer Firmenhomepage anbieten?

1. Unser Baufragen Messenger lässt sich schnell und unkompliziert auch bei Ihnen auf der Webseite einbauen.

Kontaktieren Sie uns!